Autor: Singkreis St.Lorenzen

0

Generalversammlung

Am 4.3.2023 trafen sich alle Mitglieder des Singkreises zur Generalversammlung. Dabei wurde der neue Vorstand, mit Richard Wagner als Chorleiter und Brigitte Ulreich als Obfrau an der Spitze des Chores gewählt. Weiters wurden die...

0

Neues vom Singkreis St. Lorenzen!

Nach dem Kirtag am 9. August 2021 hat sich unser geschätzter Chorleiter SR Gottfried Ullreich in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen. Ein paar Monate davor wurde ihm als Krönung seiner musikalischen Tätigkeit der Titel „Professor“...

0

Kirtag 2022

Auch in diesem Jahr wurde an der Tradition unseres „Laurenzi-Kirtags“ festgehalten! Musikalisch unterstützt wurden wir dabei von Roland Scheibenreif! Nach der Messe und dem anschließenden Frühschoppen konnten sich die Besucher ausführlich über die Pläne...

0

Bezirkshubertusmesse 2019

Am 19. Oktober durfte der Singkreis St. Lorenzen bei der Bezirkshubertusmesse teilnehmen die dieses mal im Pfarrhof St. Lorenzen gefeiert wurde. Nach dem Kinder-Elternnachmittag mit Naturquiz wurden gemeinsam mit dem Publikum traditionelle und bekannte...

0

Erntedankmesse 2019 in St. Lorenzen

Der Singkreis gestaltete auch heuer wieder die Erntedankmesse im Pfarrstadel von St.Lorenzen. Gesungen wurde die “Alpenländische Messe” von Lorenz Maierhofer. Wieder war der Pfarrstadel wunderschön mit Erntekrone und Erntegaben geschmückt. Die Messe wurde ebenfalls...

0

Absage des Festkonzertes

Liebe Freunde des Singkreises St.Lorenzen! Leider müssen auch wir aufgrund der Corona-Krise unser für den Herbst geplantes Festkonzert absagen. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir ihn hier bekannt geben. Wir hoffen das wir...

0

Laurentiuskirtag 2019

Am diesjährigen Laurentiuskirtag brachte der Singkreis St. Lorenzen während des Hochamtes italienische und afrikanische Messlieder vor. Als besonderen Gast durften wir Sr.Alberta Ibersperger begrüßen und ihr zu ihrem 80. Geburtstag gratulieren!

0

Konzert Natschbach

Eine besondere Freude war es uns gemeinsam mit der Singgemeinschaft Natschbach-Loipersbach im Steinfeldzentrum Breitenau bei voll besetztem Saal aufzutreten. Für einen Gänsehautmoment sorgte Anton Scheibenreif als er das Lied „Merci Cheri“ von Udo Jürgens...

0

Konzert im Kursalon Bad Vöslau

Im Kursalon von Bad Vöslau waren wir zu Gast beim Thermenlandchor. Der Kursalon war bis zum letzten Platz ausverkauft. Die Stimmung war grossartig und alle Chöre gaben die größten Hits der letzten Jahrzehnt zum...

0

Osterhochamt 2019

Aufführung der Missa Africana von Michael Schmoll. Begleitet wurde der Chor von einem Instrumental Ensemble.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner