Großer Auftritt des Singkreises St.Lorenzen im Stift Heiligenkreuz

Altabt Gerhard Hradil, der bis 1999  Abt war (er war der 66. Abt von Heiligenkreuz) hat am  28.10. 2018 seinen 90. Geburtstag gefeiert. Sehr viele Freunde und Weggefährten sind gekommen um ihn hoch leben zu lassen und mit ihm zu feiern.   Unter den Gästen waren u.a. der Apostolische Nuntius in Österreich Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen, der Wiener Weihbischof Franz Scharl, Weihbischof em. Andreas Laun, sehr viele Äbte, Priester, Ordensleute, Vertreter des öffentlichen Lebens und andere Ehrengäste.

Der Singkreis St. Lorenzen umrahmte die Festmesse musikalisch mit der „Messe in G“ von Franz Schubert. Abt Maximilian hielt die Festpredigt, Pater Walter, die Festansprache, die Musikkapelle Heiligenkreuz spielte auf. Der Festtag endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Leopoldisaal des Stiftes.

Die mobile Version verlassen